„Es wäre mir unmöglich nur ein halbes Jahr so zu leben wie er“: Encke, Humboldt und was wir schon immer über die neue Berliner Sternwarte wissen wollten

Autor/innen

  • Eberhard Knobloch

DOI:

https://doi.org/10.18443/178

Schlagworte:

Astronomie, astronomische Instrumente, Geschichte der Astronomie, Sternwarte, Wissenschaftsgeschichte, neu gelesen

Abstract

Kein Abstract vorhanden.

Autor/innen-Biografie

Eberhard Knobloch

Geb. 1943, studierte Mathematik, Klassische Philologie, Geschichte der exakten Wissenschaften und der Technik. Promotion 1972, Habilitation 1976. Seit 2002 Akademieprofessor für Geschichte der exakten Wissenschaften und der Technik an der Technischen Universität Berlin und der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften (BBAW). Projektleiter der Alexander-von-Humboldt-Forschungsstelle und der beiden Leibniz-Arbeitsstellen an der BBAW, Präsident der Académie Internationale d’Histoire des Sciences.
Mehr zu Eberhard Knobloch unter http://www.philosophie.tu-berlin.de/menue/mitarbeiter/professoren/prof_dr_eberhard_knobloch_ad/

Downloads

Veröffentlicht

2013-04-26

Zitationsvorschlag

Knobloch, E. (2013). „Es wäre mir unmöglich nur ein halbes Jahr so zu leben wie er“: Encke, Humboldt und was wir schon immer über die neue Berliner Sternwarte wissen wollten . HiN - Alexander Von Humboldt Im Netz. Internationale Zeitschrift für Humboldt-Studien, 14(26), 49–68. https://doi.org/10.18443/178

Ausgabe

Rubrik

Neu gelesen

Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in

1 2 > >>