Friedrich Herneck: Hegel und Alexander von Humboldt

Autor/innen

  • Friedrich Herneck
  • Ingo Schwarz

DOI:

https://doi.org/10.18443/239

Abstract

Zu diesem Artikel liegt kein Abstract vor.

Ingo Schwarz hat eine Vorbemerkung mit Hinweisen zur Bearbeitung und Kommentierung von Friedrich Hernecks Text zu Hegel und Alexander von Humboldt verfasst.

Autor/innen-Biografie

Ingo Schwarz

Ingo Schwarz (geb. 1949) war wissenschaftlicher Mitarbeiter und zeitweise Leiter der „Alexander-von-Humboldt-Forschungsstelle“ der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Sein Arbeitsschwerpunkt war die Edition von ausgewählten Briefwechseln Alexander von Humboldts. Eine Publikationsliste und weitere Informationen zur Biographie in: HiN, Internationale Zeitschrift für Humboldt-Studien XV, 29 (2014).

Downloads

Veröffentlicht

2016-11-07

Zitationsvorschlag

Herneck, F., & Schwarz, I. (2016). Friedrich Herneck: Hegel und Alexander von Humboldt. HiN - Alexander Von Humboldt Im Netz. Internationale Zeitschrift für Humboldt-Studien, 17(33), 85–92. https://doi.org/10.18443/239

Ausgabe

Rubrik

Neu gelesen

Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in

1 2 3 4 > >>